Gartenbauvereine Sigmarszell und Weißensberg
Die Natur und der Garten sind unsere Leidenschaft

Es begrüßen Sie herzlich der Obst- und Gartenbauverein Sigmarszell e. V. und der Gartenbauverein Weißensberg e. V.

Fr. 28. Juni 2024 um 15 Uhr

Permakulturgarten der Familie Kirnbauer.

Wir unternehmen einen Ausflug nach Bechtersweiler zur Martinsmühle. Hier erfahren wir, was Permakultur ist und wie danach gegärtnert wird. Treffpunkte sind um 14:30 Uhr am Rathaus in Schlachters und am Rathaus in Weißensberg. Hier bilden wir Fahrgemeinschaften. Nach der Führung kehren wir für eine Brotzeit ein. Um Anmeldung bis zum Mittwoch, den 26.06.24 wird gebeten. Gäste sind herzlich willkommen!

So. 30. Juni 2024 von 10 bis 17 Uhr

Tag der offenen Gartentür in Schwaben

Sechs Gärten im Landkreis Lindau öffnen dieses Jahr ihre Gartenpforten für Besucher. Alle Gärten befinden sich in Weiler und seinen Ortsteilen. Weitere Informationen finden Sie beim Bezirksverband Schwaben unter https://www.gartenbauvereine-schwaben.de/aktuelles/

Terminänderung:

Das Grillfest wird auf Freitag, den 26.07.24 verschoben. Beginn und Ort bleibt wie geplant: in Weißensberg um 16 Uhr.

Unser Jahres-Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2024

Hier können Sie das Jahresprogramm 2024 als pdf-Datei herunterladen:

Im Gartenjahr 2024 möchten wir unser Vereinsleben stärken und Ausflüge unternehmen. Ziele werden unter anderem ein Permakulturgarten und der Kreislehrgarten in Lindenberg sein.

Tipp der Woche:

Die Landesgartenschau Wangen lädt ein zu einem Besuch. Weitere Informationen finden sie auf der Homepage der Landesgartenschau.

Klicken Sie hier:

Landesgartenschau Wangen

Bilder vom vergangenen Veranstaltungen der Gartenbauvereine finden sie hier:

Bilder vom Vereinsleben