Gartenbauvereine Sigmarszell und Weißensberg
Die Natur und der Garten sind unsere Leidenschaft

Obst- und Gartenbauverein Sigmarszell e. V.

Mitgliedschaft

Der Obst- und Gartenbauverein Sigmarszell e. V. zählt rund 70 Mitglieder. Werden auch Sie Mitglied und teilen Sie mit uns die Freude am Garten!

An unseren Ausfügen nehmen Sie als Mitglied mit einem ermäßigten Kostenanteil teil. Und die Verbandszeitung erhalten Sie zu dem günstigen Preis unseres Vereinsabos.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 20 Euro (Stand Januar 2022). Darin enthalten ist die Verbandszeitung "Der praktische Gartenratgeber", die monatlich erscheint und per Post den Mitgliedern zugestellt wird. Bei Vorlage des Mitgliedsausweises gewähren einige Gärtnereien vor Ort Rabatt auf bestimmte Produkte.

Der Verein besitzt einen Vertikutierer und ein pH-Meter zum Messen der Bodenlösung. Die Mitglieder können diese Geräte gegen eine Gebühr ausleihen.

Mitglied kann grundsätzlich jede natürliche oder juristische Person werden. Über die Aufnahme entscheidet die Vorstandschaft.

Hier finden Sie den Antrag auf Mitgliedschaft als pdf-Datei zum Herunterladen:

Vorstandschaft

Die Vorstandschaft wurde am 13. März 2024 bei der Jahreshauptversammlung in Weißensberg gewählt:

Vorsitzender: Helmut Bayer  E-mail:  helmut.bayer@obst-und-gartenbauverein-sigmarszell.de
stellvertretende Vorsitzende: Margot Sutter
Kassiererin: Irmgard Fink
Schriftführerin: Ute Wilhelm  E-mail: ute.wilhelm@obst-und-gartenbauverein-sigmarszell.de
Beisitzer: Helga Braunmiller, Laura Berger, Georg Grübel
Kassenprüfer: Rosemarie Hegele und Christian Kern

Hier finden Sie die Satzung des Vereins als pdf-Datei zum Herunterladen: